Die Bibel

Was sagt uns Gott selbst über die Bibel ??
Alle Schrift ist von Gott eingegeben [»gottgehaucht« (gr. theopneustos), d.h. von Gott durch den Geist eingegeben, von Gott inspiriert] und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. 2. Timotheus 3,16-17

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Hebräer 4,12

Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;  und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Offenbarng 22, 18 - 19

Die Bibel ist somit ein ganz besonderes und einzigartiges Buch, weil ihr Inhalt ebenso lebendig ist wie ihr Urheber und Kraft hat, auch uns lebendig zu machen! Ein Buch, das wirklich jeder haben - und dessen Inhalt vor allem auch jeder LESEN oder HÖREN sollte.

Schlacher_2000Schlachter 2000
Die Bibel ist mehr als ein Buch - die Bibel ist Gottes Wort! In der Bibel können wir Gott persönlich kennen lernen. Sie erzählt uns über unseren Schöpfer und sagt uns, wo wir herkommen, wozu wir überhaupt hier sind, und wohin wir gehen. Durch die Bibel erkennen wir auch, dass wir durch unsere Sünde vor Gott schuldig sind und daher unbedingt Vergebung brauchen! Gottes Wort in der Bibel führt den bußfertigen Menschen zu JESUS CHRISTUS und erklärt sein Erlösungswerk auf Golgatha! Wer so Frieden mit Gott in JESUS gefunden hat, erfährt die Bibel als neue Lebensgrundlage und als ein festes Fundament für Zeit und Ewigkeit!


LinkBibeln bei CLV


NTDas neue Testament umfasst mit den vier Evangelien, der Apostelgeschichte, einer Reihe von Lehrbriefen und der Offenbarung insgesamt 27 Bücher. Das Neue Testament beleuchtet in besonderer Weise den neuen Bund und ist damit sowohl Grundlage als auch Wegweisung für jeden, der sein Leben mit JESUS CHRISTUS geht.

LinkBibeln bei CLV

 

 

 ecards.im-inet.at 

 

 

Leben_ist_mehrFür die tägliche Andacht:
Leben ist mehr

»Leben ist mehr« ist ein evangelistisches Lesebuch für Leute von heute, das in zeitgemäßer Sprache und Aufmachung mehr als nur Impulse gibt. Es bietet konkrete Antworten auf unser Woher, Wohin und Wozu und bringt portionsweise das Evangelium nahe, ohne aufdringlich zu wirken. Dieses Lesebuch nimmt zu vielen wichtigen Lebensbereichen Stellung und macht Mut, ein echtes und erfülltes Leben in Christus zu entdecken. Es eignet sich besonders gut zur Weitergabe (z.B. als Weihnachtspräsent) an Freunde, Nachbarn, Kollegen usw.

LinkImpulse für jeden Tag online
LinkErhältlich bei CLV (Paperback oder gebunden) hier unter den Andachtsbüchern

ecards.im-inet.at


Basisinformation_zur_BibelJohn F. MacArthur
Basisinformationen zur Bibel

Dieses Buch verschafft einem in kürzester Zeit einen Überblick über jedes Buch der Bibel. Einige Punkte in der Übersicht: - Einleitung zu jedem der 66 Bücher der Bibel - Information über den Schreiber - Datum der Niederschrift - die Hauptpersonen - der historische Hintergrund - Hauptlehren - Chronologie des Bibelbuches - Schlüsselverse - häufig gestellte Fragen über jedes Bibelbuch - Diagramme
gebunden, 400 Seiten
ISBN: 978-3-89397-644-7

 

LinkPDF-Download
LinkErhältlich bei CLV

 ecards.im-inet.at

 


Jesus_unser_SchicksalWilhelm Busch
Jesus unser Schicksal - SpecialEdition
gekürzte Ausgabe

Jesus unser Schicksal - das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist. Der Klassiker!
ISBN: 978-3-89397-573-0
Taschenbuch 128 Seiten


LinkPDF zum Downloaden
LinkErhältlich bei CLV

ecards.im-inet.at


Die_Bibel-Mythos_oder_WahrheitDavid Gooding
Die Bibel – Mythos oder Wahrheit?

Passt die Bibel in die heutige Welt, und ist sie glaubwürdig? Kann man mit ihr als moderner Mensch etwas anfangen? Ist die Person Jesu nur eine Erfindung? Was ist mit seinen Ansprüchen? Bin ich persönlich davon betroffen? Das sind einige der Themen, auf die der Autor in erfrischender Art und mit bestechender Logik eingeht. Professor David Gooding behandelt diese Fragen vor Naturwissenschaftlern an der Universität in Belfast, Nordirland.
ISBN: 978-3-89397-468-9
LinkPDF zum Downloaden
LinkErhältlich bei CLV

ecards.im-inet.at

 

Schuf_Gott_durch_Evolution

Werner Gitt
Schuf Gott durch Evolution?
Nach der Vorstellung der theistischen Evolution hat Gott den Evolutionsvorgang angestoßen und dann diesen Prozess gelenkt. Dieser Gedanke hat bei Nichtchristen, aber auch bei Christen an Einfluss gewonnen. Sachlich und gut belegt, stellt der Autor die beiden Standpunkte von Evolution und Schöpfung einander gegenüber und beleuchtet das Problem unter Berücksichtigung der Wissenschaftsfrage, der Anthropologie, der Astronomie, der Biologie und der Informatik. Als Konsequenz wird die Unvereinbarkeit von Evolution und Schöpfung deutlich, und die in dem Gedankengut der theistischen Evolution liegenden Gefahren werden aufgezeigt.
Taschenbuch 144 Seiten
ISBN: 978-3-89397-124-4
LinkBuch als PDF
LinkErhältlich: CLV

ecards.im-inet.at

 

Bist du der Einzige ...

John R. Cross
Bist du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?

Zum Inhalt:
Ein ideales Buch für interessierte Menschen, die die Bibel kaum kennen, um einen Überblick über die grundlegenden Ereignisse und Lehren der Bibel zu bekommen und den roten Faden des Heilsplanes Gottes in der Bibel zu entdecken: dass alles auf Jesus Christus und sein Erlösungswerk hinzielt.
Paperback, 384 Seiten
ISBN / EAN: 978-3-89397-277-7

LinkBuch als PDF
LinkErhältlich: Betanien-Verlag

ecards.im-inet.at

 

Wirklich gerettet?

Johannes Pflaum
Wirklich gerettet? Die Frage nach der Heilsgewissheit
Kann man hier in diesem Leben bereits wissen, ob man einmal in den Himmel kommen wird? Oder kann man das nur hoffen, ersehnen, vermuten …? Ist es gar „Pharisäismus“, wenn ein Mensch seines Heils gewiss ist?
Dieses Buch entfaltet die Antwort der Heiligen Schrift und ergänzt sie mit Erkenntnissen der Reformatoren und weiterer Glaubenszeugen wie Spurgeon, Wilhelm Busch etc. Der Leser atmet klare Luft. Auf dem Fundament der Bibel kann er zur persönlichen Gewissheit gelangen oder in derselben gestärkt werden.
Weißt du schon, wo du einmal die nie endende Ewigkeit verbringen wirst?
Aus dem Inhalt: Die Frage nach der Heilsgewissheit - Die Ruhe der Glaubenden - Die Kennzeichen des neuen Lebens
LinkErhältlich: Betanien-Verlag

 ecards.im-inet.at